You are here: Planet Neuperlach / Bürgerschein
16.12.2018 : 7:42 : +0100

Bürgerschein Planet Neuperlach

Den Bürgerschein des Planet Neuperlach kann jeder beantragen der:

a) in Neuperlach wohnt

und/oder

b) in Neuperlach arbeitet

und/oder

c) zur Entwicklung des Planet Neuperlach beiträgt (auch von anderswo)

Der Bürgerschwur des Planet Neuperlach lautet:

1. Als Bürger des Planet Neuperlach verpflichte ich mich, das Gemeinwohl zu erhalten und zu mehren.

2. Wir sind aufeinander angewiesen, daher übernehme ich Verantwortung für das Wohlergehen meiner Mitbürger.

3. Ich möchte feinfühlig und aufmerksam sein, freundlich und direkt.

4. Ich will gerecht sein und darf doch alles kritisch hinterfragen.

5. Meine Meinung will ich offen sagen.

6. Keinen will ich verlieren oder ausschließen, jeder Einzelne ist Teil unserer Gemeinschaft und mir deshalb wichtig.

7. Die Umverteilung der vom Planet Neuperlach erwirtschafteten Güter und Werte unterstütze ich.

8. Die Belange unseres Zusammenlebens regeln wir direkt miteinander, unbürokratisch und frei von Hierarchien.

9. Planet Neuperlach schafft eine neue Stadtkultur, die Raum für alle Menschen aus Europa und der Welt bietet.

10. Jeder der hier lebt, verdient meinen Respekt.

Kollektiv Urban Stilz

Der Bürgerschein des Planet Neuperlach ist eine Aktion des Kollektivs Urban Stilz (www.urbanstilz.com)